Integral-systemisches Coaching

Schaffe funktionierende Strukturen und Systeme

 

Du möchtest wissen, warum dein Familienleben oder deine Partnerschaft nicht reibungslos funktioniert und möchtest mit einer sehr effizienten Methode erfahren, was du tun kannst, um bessere Beziehungen zu führen?

 

Warum verstehe ich mich nicht (mehr) mit meinem Partner?
Warum kann ich mich nicht einlassen auf eine Partnerschaft?
Warum habe ich Blockaden?
 Warum habe ich Konflikte mit meiner Familie, z.B. meinen Eltern?
 Wie kann ich mich öffnen in meiner Beziehung und vertrauen?

 

Vielleicht beschäftigst du dich als Partner/Partnerin, Mutter/Vater oder auch Tochter/Sohn auch mit diesen Fragen und weisst keine Antwort…

 

Dann nutze die Kraft der integral-systemischen Arbeit für die Lösung deiner Probleme!

 

Seit uns Bert Hellinger mit der Arbeit der systemischen Familienaufstellung die Tür zur Kraft unserer eigenen Familie gezeigt hat, können wir in dieser Arbeit oft ganz Erstaunliches wahrnehmen.

 

Wir alle leben in Systemen. Jede Familie bildet ein System, jedes Volk, jede Nation, die gesamte Menschheit, das gesamte kosmische Bewusstsein und – auch jeder einzelne von uns.

 

In jedem dieser Systeme kann es zu Unordnungen kommen und es gehört zum Wesen eines jeden Systems, dass es die Tendenz hat, solche Unordnungen wieder auszugleichen. Dies kann auf recht eigentümliche Weise geschehen durch körperliche Beschwerden, wiederkehrende Symptome oder Verhaltensweisen. Das Ziel ist, die natürliche Ordnung wieder herzustellen.

Natürliche Ordnung des Familiensystems

 

Jede Familie ist eingebettet in ein System. Damit dieses System gesund sein kann ist es notwendig, dass bestimmte Ordnungen eingehalten werden. Auf eine Familie bezogen sind solche Ordnungen:

 

Ausgleich zwischen Geben und Nehmen

 

gleiche Recht auf Zugehörigkeit

 

Einhaltung der Rangordnung innerhalb der Familie

 

Das ist die Basis auf der jedes Familiensystem fußt. Wird diese Ordnung eingehalten, dann können sich die Familie und alle die zu dieser Familie gehören, frei und gesund entwickeln.

``Wenn du Dir Dein Leben schwer machen willst, dann denke schlecht über andere, beschwere Dich… Du kannst Dir Dein Leben noch schwerer machen, wenn Du sagst, was Du über sie denkst. Reicht Dir dieses Malaise nicht, dann versuch die andern zu ändern ! Du kannst Dein Unglück noch erheblich vergrössern, wenn Du Drohung und Strafe verwendest, um die andern zu ändern. Möchtest Du vollends in ein dunkles Loch fallen, denke schlecht über Dich! Wenn in Du in der Dunkelheit bleiben möchtest, dann denke was die Leute über Dich denken !! `` (Marshall Rosenberg)

Wird gegen eine dieser Ordnungen verstoßen, so hat das weitreichende Folgen für alle die zu diesem System gehören. Diese Folgen äußern sich dann z.B. durch Krankheiten oder andere „Störungen“. Der Verstoß gegen diese Ordnungen kann viele Generationen zurückliegen, d.h. meist sind sie uns gar nicht bewusst.

 

Mit einer Familienaufstellung haben wir die Möglichkeit, alles was wir an Belastendem in unserem Leben vorfinden, seien es körperliche oder psychische Schwierigkeiten, Probleme am Arbeitsplatz, mit dem Partner, den Kindern, den Eltern oder anderen sozialen Beziehungen, ins Licht unseres Bewusstseins zu bringen.

Schnelle, systemische Analyse- und Lösungsmethode

 

Neben Familienaufstellungen bieten wir mit den Integralen Organisations- und Strukturaufstellungen (IOSA) eine sehr effektive und effiziente Methode, die meist innerhalb von ein bis zwei Stunden ermöglicht, alle „Themen“ (private oder berufliche. bis hin zu Unternehmensproblemen) aus vielen (integralen) Perspektiven zu analysieren und – falls gewünscht – allparteiliche Lösungsmöglichkeiten zu finden  (d.h. Lösungen, mit denen es möglichst allen Betroffenen „gut“ geht). Jedes noch so komplexe Thema kann in relativ einfacher Form „betrachtet“, jedes „Problem“ verstanden werden. Aufstellungs-„Blitzlichter“ liefern schon innerhalb von Minuten spannende Erkenntnisse.

 

Erfolgreich mit Aufstellungsarbeit im Privatleben

 

Möchtest du auch mit dieser Methode der integralen Struktur- und Organisationsaufstellungen oder der Famílienaufstellung deine Probleme lösen oder dein Familiensystem beleuchten?

 

Dann nehme mit mir Kontakt auf und wir nutzen diese effiziente Methode für dich, um dein volles Potential zu entfalten.

 

Ich erarbeite ein individuelles Coaching- und Heilungskonzept im Erstgespräch mit dir. Dabei wählen wir die für dich geeigneten Methoden aus, um dich auf dem Weg zu deiner Potentialerweiterung und Öffnung des Herzens zu begleiten.

 

Ich kann dich bei folgenden Prozessschritten unterstützen:

 

1. Entdecke dich und definiere dich neu.

2. Finde positive Erfahrungen, die du zukünftig erleben möchtest.

3. Finde Wege, deine Probleme zu lösen.

4. Verändere deine negativen Erfahrungen und wandle Sie um in positive Erfahrungen.

5. Transformiere deine Limitierungen.

 

Möchtest du dich begleiten lassen? Dann nehme mit mir Kontakt auf für ein kostenloses Erstgespräch per Telefon.